Donnerstag, 17. Juli 2008

...das liegt daran, weil ich in der Prüfungs-Endphase bin. Diese Woche hate ich meine mündliche Prüfung in meinem Hauptfach und jetzt trennt mich nur noch eine kleine mündliche Prüfung in meinem 2. Nebenfach (Philosophie) von meinem Magisterabschluss!!!

WoW...ich kann es gar nicht glauben, dass es dann endlich geschafft ist!!! Da fällt ein Riesendruck von einem ab und ich bin froh, dass es doch noch ein guter Abschluss wird.

2,0 für meine Magisterarbeit (im 2. Anlauf)
2,0 in der schriftlichen Prüfung Pädagogik (Hauptfach)
1,7 in der schriftlichen Prüfung Soziologie (1. Nebenfach)
3,0 in der mündlichen Prüfung Berufs- und Wirtschaftpädagogik (Vertiefungsrichtung Hauptfach)

Danach bin ich dann Erziehungswissenschaftlerin (Magister) - also eine studierte Pädagogin. Tja und dann wird die Stellensuche beginnen...mal sehen, was sich ergibt. Auch wenn ich dafür überqualifiziert bin, aber es würde mir sehr viel Spass machen in einem Kindergarten zu arbeiten - wobei mir ein Prof. gesagt hat, dass ich eine sehr gute Präsenz hätte und mich auch als Lehrerin (könnte ich z.B. an einer privaten Berufsschule machen) eignen würde.

Die mündliche Prüfung ist in knapp drei Wochen und ich werde am WE bestimmt wieder etwas scrappen, denn meine CT's habe ich in den letzten beiden Wochen etwas vernachlässigt...außerdem muss ich mal wieder ein paar Tage etwas anderes machen, als trockenen Theorie lesen.